Der Sonnenkopf

… im Winter und Sommer ein beliebtes Ausflugsziel bei unseren Freizeiten.

Der Sommer

Schweben Sie mit der 8er-Kabinenbahn in ein starkes Stück Natur und genießen Sie unvergessliche Momente auf 2000 Metern über dem Meeresspiegel. Jung und Alt besuchen den Familien- und Erlebnisberg Sonnenkopf immer wieder gerne.

Während die Kinder im sagenhaften Bärenland herumtollen, kommen auch die Erwachsenen voll auf ihre Kosten. Sei es beim Wandern, Biken oder Brotbacken.

Das „Sagenhafte Bärenland“ am Sonnenkopf ist einfach „bärig“. Da ist sprichwörtlich der Bär los! Übrigens, sogar Bär „Bruno“ hat das Bärenland schon besucht!

Bereits die Auffahrt mit den liebevoll eingerichteten Bärengondeln macht nicht nur den Kindern viel Spaß. Viele interessante und bärige Spielstationen warten darauf entdeckt zu werden.

Besonders viel Vergnügen bereiten die tollen Wasserspiele und ganz schön lustig geht es auf dem Bärenspielplatz zu. Auf dem Bärensee können sich Mutige im Floß fahren üben. Mit geschlossenen Augen streicheln die Kinder den Zauberbären in der Bärenhöhle und so geht manch ein Wunsch in Erfüllung.

Einst wurde im Sonnenkopfgebiet Silber abgebaut. Jetzt können sich die Kinder auf eine abenteuerliche Schatzsuche begeben. Auf einem großen Schürffeld kann nach lustigen Silberbären gesucht werden.

Zahlreiche Wandertouren auf dem Sonnenkopf bieten die Möglichkeit für längere Wanderungen aber auch gemütliche Spaziergänge. Unsere Betreuer bieten immer wieder Wanderungen für die jeweiligen Freizeitteilnehmer an.

Im Winter

Aufgrund der optimalen Höhe (bis 2.300 m) ist der Sonnenkopf als eines der wenigen Naturschnee-Skigebiete sehr beliebt. Begünstigt durch die ideale topografische Lage gilt der Sonnenkopf als äußerst schneesicher. Insider wissen die hervorragende Schneequalität bis ins späte Frühjahr besonders zu schätzen.

Übrigens, auch das Preis- Leistungsverhältnis kann sich sehen lassen! Der Arlberg-Skipass ist auch am Sonnenkopf gültig!

Eine tolle Rodelbahn rundet das attraktive Freizeitangebot am Sonnenkopf ab. Die Rodelbahn führt von der Berg- zur Mittelstation und ist mit einer Länge von 2 km und mehreren Steilstücken eine absolute Bereicherung.

Bei einem Einkehrschwung in die Bündthütte erleben Sie Hüttengaudi pur. Rodelverleih vorhanden!

Auf dem sonnigen Hochplateau des Sonnenkopfs auf fast 2.000 m Seehöhe gibt es gleich 3 wunderschöne Winter-Wanderwege. Naturfreunde finden auf dem 1,5 km langen Spielhahn-Wanderweg oder auf einem 2 km langen Winter-Wanderweg Erholung pur.

Der 7 km lange Winter-Wanderweg zum Gipfelkreuz Muttjöchle zählt zu einem der schönsten Winter-Wanderwege Vorarlbergs. Vor allem Nichtskifahrer können hier abseits der Pisten in der Stille der Natur viel Kraft und Energie tanken. Alle Wanderwege sind mit gemütlichen und windgeschützten Ruhebänken ausgestattet.

Die Skikarten können bei uns im Haus bestellt und abgeholt werden.

Ein Verleih für Skibedarf, Rodel und vielem mehr ist direkt am Sonnenkopf: www.milanovic.at

Die Skischule Klostertal, die das Büro direkt an der Talstation des Sonnenkopfes hat, bietet Kurse für alle Altersklassen an für Ski und Snowboardfahrer auch die Gelegenheit sich im Einzelkurs beraten zu lassen. Preise und Infos unter: www.skischule-klostertal.at

Kontaktieren Sie uns

Senden Sie uns eine E-Mail und wir setzen uns schnellstmöglich mit Ihnen Verbindung.